Unsere und Ihre hohen Ansprüche an die Zahngesundheit können wir nur mit einem Team hochqualifizierter Prophylaxefachkräfte zufrieden stellen. Bildleiste-Lächeln

Unsere Prophylaxemitarbeiterinnen sorgen dafür, dass sich in Ihrem Mundraum keine oder nur verschwindet wenige Entzündungsbakterien befinden. Denn Entzündungsbakterien verursachen im gesamten Körper gravierende Schäden. Parodontitisbakterien sind mitverantwortlich für Herzinfarkt, Rheuma, Impotenz, Schwangerschaftsabbrüche, Immunschwäche. Prophylaxe ist folglich generell für die ganzkörperliche Gesundheit extrem wichtig.

Die Prophylaxebehandlung ist auch generell vor einer zahnmedizinischen Behandlung notwendig, denn diese sollte immer in einem „klinisch sauberen“ Mund stattfinden. Übrigens sorgt unsere Prophylaxebehandlung nach einer Therapie-Behandlungen dafür, dass Ihre Inlays, Kronen und Implantate lange erhalten bleiben.

Mit einem regelmäßigen Besuch in unserer Prophylaxeabteilung haben Sie nicht nur gesunde, sondern immer auch ansehnliche und natürliche Zähne. Auf Wunsch können Sie Ihre Zähne auch aufhellen (Bleaching) lassen. Das gibt Ihnen ein frisches Aussehen und eine gesunde Ausstrahlung.

Psychologisch gesehen spielt Prophylaxe ein nachweislich bedeutende Rolle: Gesunde und schöne Zähne machen anziehender und sympathischer. Das ist in vielen großen wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen worden. Wir empfehlen aus all diesen Gründen: Ein Leben lang Prophylaxe – mindestens alle vier Monate.

Wir berechnen je Zahn, Brückenglied oder Implantat 3,62 € bei normalem Aufwand. Wenn Sie alle vier Monate zur Behandlung kommen, zahlen Sie im Monat nur etwa 25 €.